Illustration

Die Gestaltungselemente Punkt, Linie, Fläche, Farbe und Schrift werden erst dann zu einem Ausdrucksmittel, wenn einzelne Formteile oder auch mehrere zusammen in ihrer Funktion wirksam werden. Als Kommunikationsdesigner ist es meine Aufgabe, die individuellen Fähigkeiten, Wünsche und Ziele meiner Kunden gestalterisch zum Ausdruck zu bringen. Angefangen mit Bleistiftskizzen entwerfe und entwickle ich Firmenlogos, Visitenkarten, Flyer, Postkarten, Briefbögen, Stempel, Roll-up Displays, Icons, Buttons, Videokulissen und weitere Illustrationen und Grafikdesigns.

Bevor meine Illustrationen als Druckvorlage, als Bewegtbildprojekt oder als Navigation einer Homepage zum Einsatz kommen, durchlaufen sie gerne auch kreative Prüfungen als Entwurf aus Modelliermasse, Scherenschnitten, Pinselstrichen, Papiermodellen oder Wachsmal Kratztechniken.


Beispiel Illustration aus meinem Portfolio:

Postkarten Illustration (DIN A6) zum Märchen “Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern” (Hans Christian Andersen)